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3D-Spiel Breakout

Ein Thema von Oxmyx · begonnen am 6. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 6 von 11   « Erste     456 78     Letzte »    
Oxmyx
Registriert seit: 21. Sep 2004
Hallo!

Hier ist ein kleines Spiel, das ich in Delphi programmiert habe. Es handelt sich um eine 3D-Version des bekannten Breakout-Spielprinzips. Das besondere an meinem Spiel ist eine ungewöhnliche, dynamische 3D-Perspektive, die ich bislang noch in keinem Freeware-Breakoutklon gesehen habe.

Diese Version ist nicht ganz fertig. Es gibt folgende Einschränkungen:
- Im Menü ist "Einstellungen" und "Anleitung" nicht auswählbar. Um Einstellungen zu ändern, kann man aber die Datei "config.ini" editieren.

Das Spiel benötigt mindestens DirectX 9.0!

Update 1.10.2005:
+ Explosions- und Partikeleffekte
+ optionale Kameraperspektive mit weniger Bewegung und mehr Übersicht (mit Taste "c")
+ Ball-Kamera-Modus
+ mehr Sounds
+ endlich auch Musik

Update 10.2.2005:
+ 3 neue grafische Umgebungen (Wüste, Wald, Asteroid)
+ Schadenstexturen für die Kisten
+ Kampagnensystem
+ erweiterter Leveleditor

Update 7.2.2005:
Ich habe mich nochmal hingesetzt und einige Verbesserungen vorgenommen:
+ Bälle rollen jetzt wirklich, nicht nur scheinbar
+ Bälle kollidieren auch untereinander
+ Fehler mit DirectInput behoben
+ mehrere kleinere Fehler und Bugs behoben
+ am Schluss werden die erreichten Punkte angezeigt

Download-URL siehe unten!

Neue Version: Die Levels sind jetzt nicht mehr fest einprogrammiert, sondern werden aus Dateien gelesen. Mit dem Leveleditor kann man beliebig viele neue Levels erstellen und ins Spiel einbinden.

Downloadlink (18 MB)

Leveleditor (516 KB)
Zur richtigen Benutzung des Leveleditors bitte die Datei "Informationen.txt" lesen!

Ich würde mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen!
 
Nils_13
 
#51
  Alt 4. Mär 2005, 14:41
Progs doch in DOS
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#52
  Alt 6. Mär 2005, 16:52
Vielleicht hast du's schon geändert, aber zumindest in ver. 1.02 gehts nach den Levels noch weiter, inner endlosschleife ...
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#53
  Alt 6. Mär 2005, 22:33
Neue Version geladen, und ...

Ich hab' mal eine Kampagne erstellt, aber vorsicht, ist nix für Anfänger.

Ich selber binnbis ins dritte Level (von 5) gekommen ...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt go_for_it.blv_109.txt (2,2 KB, 26x aufgerufen)
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chkdsk
 
#54
  Alt 10. Mär 2005, 20:32
@Nils_13:

Auch wenn Microsoft mit seinen DOS-Version wirklich gute Arbeit geleistet hat, so ist die grafische Programmierung dort längst nicht so einfach wie unter Windows (DirectX, etc).

Das Problem ist außerdem nicht, dass ich die DOS-Version nicht habe (ist Abandonware), sondern dass ich sie im originalen Karton haben möchte.
Es ist einfach ein tolles Spiel, und hat mich einige Stunden meiner Jugend gekostet.
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Nils_13
 
#55
  Alt 16. Mär 2005, 17:17
Ich kenn da aber Spiele, bei denen die Grafik so hervorragend ist das sie denen von 2000 noch konkurenz gemacht haben (the 7th Guest).
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Benutzerbild von St.Pauli
St.Pauli

 
Delphi 7 Personal
 
#56
  Alt 16. Mär 2005, 18:16
Die Kamera macht einen ja besoffen!
Aber sonst ein geiles Spiel!!!!
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Delphi Star

 
Delphi 2005 Personal
 
#57
  Alt 9. Jun 2005, 23:04
Die Links sind tot
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Oxmyx
 
#58
  Alt 13. Jun 2005, 01:09
Da gibt's das Spiel zum runterladen:
http://home.arcor.de/oxmyx/Breakout.zip

und hier den Editor:
http://home.arcor.de/oxmyx/breakout_leveleditor.zip
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Oxmyx
 
#59
  Alt 13. Jun 2005, 01:29
Zitat von jfheins:
Neue Version geladen, und ...

Ich hab' mal eine Kampagne erstellt, aber vorsicht, ist nix für Anfänger.

Ich selber binnbis ins dritte Level (von 5) gekommen ...
Ich hab's mit 588.305 Punkten ins vierte Level geschafft.
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Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#60
  Alt 27. Aug 2005, 16:48
Hallo,

Wiklich ein super Spiel, auch ist die Grafik super gemacht, aber es kann einem beim Spielen schon etwas schwindelig werden.

Gruß
JMIT
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