Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#6

Re: (SuSE) Linux als Router -> ständige Verbindung!

  Alt 25. Aug 2005, 11:32
Ich werde mir eure URLs jetzt mal ansehen. Nur wollte ich eben deswegen eine "normale" Distri nehmen, weil dieser Computer eben noch ein bißchen mehr machen soll, als Router. Also nicht viel, wie gesagt: momentan nur teamspeak und http. teamspeak muss man beispielsweise nur extrahieren und dann starten und wenn ich einfach xampp nehme, ist das bei dem Webserver genauso. Aber wenn cih das richtig sehe, muss das schon eine distri sein, die nicht von CD oder Diskette gestartet wird.
Und nochwas: Ich habe den Computer bei mir im Keller an die Wand geschraubt. Ohne Maus, Bildschirm und Tastatur. Ich steure den rein über ssh. Für die installation eines anderen Systems würde ich den dann schonmal hochtragen , aber es muss eben auch noch ein System sein, wo man am start nochmal auf Enter drücken muss oder so... Es kann ja auch immer mal was ungünstiges sein. Zum Beispiel ein Stromausfall und dann soll der rein durch den drücken des einschalters wieder hochfahren.

Wegen den 20 Sekunden Verbindungsaufbau: Das macht nichts. Meistens merkt ts, dass sich die IP geänbdert hat und die clients erhaltzen noch nichtmal ein disconnect. Der http-Server ist mehr so eien Art "testserver". Das ist alles egal, wenn das mla für 20 Sekunden ausfällt. Es darf sich nur nicht um Stunden handeln!

EDIT: OK, überzeugt:
http://community.smoothwall.org/foru...ic.php?t=14148
Dann geht das mit Apache auch .
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat