Hi,
ich würde gerne mein Startmenü gründlich neu ordnen, sodass ich am Ende 2 normalgroße (so groß wie Einträge in "Programme") Shortcuts auf "Ausführen" und "Suchen" habe, ein Menü "Programme", dann "Ordner" mit wichtigen Ordnern, "Server" mit Shortcuts auf meine PCs/Server und so weiter... Das Problem ist nun, dass es anscheinend nicht möglich ist, sein Startmenü so weit zu verändern (laut Olli
). Ich dachte daher, dass man vielleicht ein kleines Programm schreiben kann, das im Hintergrund läuft und die Klicks auf den Startbutton übernimmt (ein eigenes Menü einblendet), via einem Hook (wenn das der passende Begriff ist hierfür).
Nun frage ich mich:
- Ist das möglich?
- Ist es viel resourcenfressender als das normale Startmenü?
- Kann das zu Problemen führen (rechtliche von Microsoft bei Veröffentlichung des Programms aber auch "absturztechnich", das heißt, dass man meistens noch an den Taskmanager und eventuell an die Taskleiste (+Startmenü) herankommt - vermutlich dadurch, dass diese höhere Priorität genießen - im Falle eines Absturzes (was eher Spiele betrifft), aber die anderen Programme reagieren nicht mehr - ich weiß, das hört sich komisch an, ist mir aber schon das eine oder andere Mal passiert)?
Vielen Dank schonmal