Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Haltet ihr Delphi als VS AddIn für wünschenswert?

  Alt 24. Aug 2005, 12:57
Hallo Robert,

Zitat von Robert_G:
btw:
Zitat von MrSpock:
Also Daniel, wenn du die Frage stellst, lass es bitte nicht so aussehen, als dass eine Mehrheit dafür wäre, sage einfach die Frage kam von Robert_G .
Den nehm ich dir übel.
Ich hatte versucht mit dem Smilie zu verdeutlichen, das diese Aussage ironisch gemeint war, wenn das nicht deutllich genug rübergekommen ist, bedauere ich das und nehme die Aussage hiermit zurück.

Ich akzeptiere auch, dass es dir egal ist, von wem ein Tool kommt, solange du damit ordentlich und effektiv arbeiten kannst. Ich versuche aber auch die nicht sofort sichtbaren Folgen zu sehen, die ich immer als negativ ansehe, wenn es um Monopolstellungen geht. Ich versuche meinen Beitrag dazu zu leisten, dass es dazu nicht kommt. Ich kenne kein einziges Beispiel, wo es durch Vorhandensein eines (Quasi)-Monopols positive Auswirkungen für die Kunden gegeben hat. Wenn du dir die Gewinne von MS anschaust, musst du wohl zugeben, dass die Preise nicht kalkuliert werden, um den Kunden das beste Preis - Leistungsverhältnis zu bieten, sondern ausschließlich um den Gewinn zu maximieren. Das versuchen natürlich alle, aber es funktioniert eben nur bei monopolartigen Strukturen. Und deshalb ist es mir sehr wichtig, dass mit Borland eine weitgehend unabhängige Alternative zu MS existiert, die nach meinem Dafürhalten sogar bisher besser was als das VS. Mit den Versionen 8 und 2005 ist diese Aussage so wohl nicht mehr gültig. Aber ich vertraue und appeliere lieber an die Verantwortlichen bei Borland, die alte Qualität wieder zu erreichen und zwar ohne VS.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat