Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Haltet ihr Delphi als VS AddIn für wünschenswert?

  Alt 24. Aug 2005, 09:57
In dem Brainstorming Thread für Fragen and Arnold/Intersimone kam es zu einen kleinen Abdrift ins OT (von Seiten der Mods *g* ).
Da ich das Thema zu interessant finde um es einfach untergehen zu lassen, mache ich mal den Thread hier auf.

Zitat von MrSpock:
Hallo Robert,
viele sehen ja in Borland Produkten eine echte Alternative zu MS Produkten. Ich hoffe deshalb, dass es keine Integration von VS gibt. Dann wären wir Entwickler wieder um eine Alternative ärmer.
Mich interessiert es herzlich wenig von wem die Tools sind, mit denen ich arbeite. Sie müssen einfach was taugen.
Als .Net Entwickler fällt deshalb Delphi momentan für mich weg.
D.Net selbst ist eher ein Patchwork verschiedener Hacks als eine saubere, schöne .Net-Sprache...
ECO ist nicht alles und kann den Hauch von C# Integration (halt dieses bisschen C# in D2005) nicht gegen eine richtige C# IDE, wie das VS aufwiegen.
Ohne einen Koloss wie Gallileo pflegen zu müssen, könnte *wesentlich* mehr R&D in den D.Net und D32 Compiler fließen.
Ganz zu schweigen davon, dass man nun nur noch sprachspezifische Dinge in der IDE Integration einbringen müsste, der Rest kommt ja vom VS selbst.
Man könnte nun auch als Delphi Entwickler von VS PlugIns profitieren.
Zum Beispiel wird gerade an einem PlugIn Interface für den ReSharper gearbeitet.
Ich hoffe darauf aufbauend ein paar Tools für Chrome zu basteln. Mit Delphi im VS wäre ReSharper für Delphi möglich: Whooohoo!
Oder Code Rush: es gibt kein CR für D2005 mehr, es gibt es aber sehr wohl für das VS...
Zitat von alcaeus:
Naja, ich wuensche mir die Integration, allerdings bin ich auch dafuer, dass es weiterhin eine Delphi-IDE gibt, so dass Entwickler selbst entscheiden koennen, wie sie mit Delphi entwickeln.
Genau das wäre fast sinnlos... Schließlich würde sich Borland damit einen 2 Frontenkrieg einhalsen.
"Fast" heißt, man könnte Delphi im VS benutzen. Aber ich zweifle daran, dass genügend Resourcen übrig bleiben um Gallileo zu entwanzen und das AddIn brauchbar zu kriegen...
Entweder AddIn und kein Gallileo oder kein AddIn dafür Gallileo.

btw:
Zitat von MrSpock:
Also Daniel, wenn du die Frage stellst, lass es bitte nicht so aussehen, als dass eine Mehrheit dafür wäre, sage einfach die Frage kam von Robert_G .
Den nehm ich dir übel.
  Mit Zitat antworten Zitat