Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Speicherreservierung / Verständnisfrage

Alt 23. Aug 2005, 01:25
HGLOBAL steht übrigens nur in älteren Doks. - in den neuen ist's HRSRC!

Zitat von x000x:
Nur was ist denn der eigentliche Unterschied? Wenn ich eine Resource in den Speicher lade, befindet sich diese doch auch "nur im Speicher"?!
Du lädst sie ja nicht, sondern ermittelst nur ein Handle bzw. ein Pointer auf die Ressource. In den meisten Fällen dürfte sie bereits vom PE-Loader mitgeladen worden sein - ansonsten wird sie nachgeladen. Allerdings ist dies dann in Form von MMFs.

Zitat von x000x:
Und warum kann ich nicht mit den Virtual** funktionen auf diesen Speicher zugreifen?
Diese funktionen sind doch auch nur für "Speicher-" zugriffe etc. da?!
Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Links empfehlen könntet, wo ich derartiges
(Unterschiede Virtueller-/Globaler-/loakaler-/Heap- Speicher) mal nachlesen kann...
Hatten wir letztens mit Luckie: die Heapfunktionen erlauben den Zugriff auf einen beliebigen Heap (ja ein Prozeß kann mehrere davon haben. Die Virtualfunktionen erlauben das prinzipiell auch für andere Prozesse und die Local*/Global*-Funktionen sind eigentlich Überbleibsel aus Win16. Ich werde mir aber eben nochmal anschauen wie die im Disassembler aussehen und dir dann bescheidgeben. Kann aber auch sein, daß ich es dann erstmal beseitelege und später fortfahre. Notfalls mußt du mich per PN erinnern.

Zitat von x000x:
Die verwendetet Buttonklasse ist noch nicht fertig und meine Erste ohne die VCL... Also wenn Ihr hier eurer Meinung nach Sinnloses Zeug drin findet (findet Ihr bestimmt), dann lasst es mich doch bitte wissen...
Ich werde auch eine schreiben und ebenfalls eine Hyperlink-Klasse. Aber zuerst mache ich das alles in C und danach dann nochmal in Delphi

Zitat von x000x:
(Ich möchte keine Codebeispiele haben, sondern dann nur sachlich begründete Aussagen)
Waren unsere Aussagen bisher so schlimm?
  Mit Zitat antworten Zitat