Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von x000x
x000x

308 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Speicherreservierung / Verständnisfrage

Alt 23. Aug 2005, 01:15
Moin moin,

Zitat von Olli:
Das Handle welches FindResource () zurückliefert ist nicht vom Typ HGLOBAL!
Ok, wenn ich ehrlich bin, habe ich dich auch nicht so verstanden, dass ich allein mit FindResource auskomme.
Ich hatte eher daran gedacht, LoadResource zu verwenden, da hier ein HGLOBAL zurückgegeben wird. Das es allerdings
auch nicht wirklich ein Handle auf einen Globalen Speicherblock zurückliefert, habe ich auch erst eben nach
deinem Post gelesen

Nur was ist denn der eigentliche Unterschied? Wenn ich eine Resource in den Speicher lade, befindet sich diese
doch auch "nur im Speicher"?!

Und warum kann ich nicht mit den Virtual** funktionen auf diesen Speicher zugreifen?
Diese funktionen sind doch auch nur für "Speicher-" zugriffe etc. da?!
Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Links empfehlen könntet, wo ich derartiges
(Unterschiede Virtueller-/Globaler-/loakaler-/Heap- Speicher) mal nachlesen kann...

So, ich habe jetzt dochmal ein Testprojekt zusammengestellt, falls es doch noch jemanden interessiert,
bzw. jemand Sourcen zum testen des oben angesprochenen braucht...

[OT]
Die verwendetet Buttonklasse ist noch nicht fertig und meine Erste ohne die VCL... Also wenn Ihr
hier eurer Meinung nach Sinnloses Zeug drin findet (findet Ihr bestimmt), dann lasst es mich doch bitte wissen...
(Was nicht heisst, dass ich hier bewusst "Sinnloses Zeugs" geschrieben habe)
(Ich möchte keine Codebeispiele haben, sondern dann nur sachlich begründete Aussagen)
[/OT]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip restest_594.zip (45,9 KB, 21x aufgerufen)
Peter
-= Gruss Peter =-
-= alias x000x =-
  Mit Zitat antworten Zitat