Zitat von
negaH:
und packt dies alles in eine einzigste Funktion, so dürfte ein Source rauskommen der zu deinem Source fast 1 zu 1 identisch ist.
Es verwundert mich eben schon weil ich damals definitiv im Netz keinen einzigsten Source finden konnte der dieses 8/30Comb Sieb implemntierte. Meine Referenz war ein PostScript von D.J.Bernstein, eine mathematiche Abhandlung über dieses Sieb.
Ich möchte hiermit nochmal darauf hinweisen, das ich wirklich nichts von deinem Code abgeschaut habe. Es steckt wirklich viel arbeit in meinem Code und ich werde ihn auch immer weiter optimieren, weil es mir ganz einfach spaß macht.
Anfangs hatte ich nur ein normales Sieb des Eratosthenes entwickelt und später mit einer einfachen Bitkomprimierung verbessert. Dann entdeckte ich folgende Internet-Seite:
http://www.devalco.de/sieb_des_Ulam.htm und verbesserte daraufhin wieder mein Code, man braucht dazu nur logisches Denken (war relativ einfach). Vor kurzem las ich irgendwo im Internet das man den Speicher auch in kleinen Blöcken aufteilen kann (was für mich wesentlich komplizierter war als ich dachte, da hab ich echt das ganze Wochenende drann gesessen).
Es ist jedenfalls logisch, das es in unserem Code ähnlichkeiten gibt, da wir ja die gleichen strategien bzw methoden zur Berechnung der Primzahlen verwendet habe. Alles andere ist purer zufäll.