Hallo Dezipaitor,
wenn Du beabsichtigst,
DLL’s zu schreiben, die in Verbindung mit einer anderen Programmiersprache verwendet werden sollen, solltest Du bei der Wahl der verwendeten Datentypen einige Vorsicht walten lassen.
Byte, 1 Byte, 8-Bit-Wert, vorzeichenlos
Word, 2 Byte, 16-Bit-Wert vorzeichenlos
Cardinal, 4 Byte, 32-Bit-Wert vorzeichenlos
SmallInt, 1 Byte, 8-Bit-Wert vorzeichenbehaftet
ShortInt, 2 Byte, 16-Bit-Wert vorzeichenbehaftet
Integer, 4 Byte, 32-Bit-Wert vorzeichenbehaftet
AnsiChar, 1 Byte,
ANSI Zeichen
WideChar, 2,
Unicode Zeichen
PChar, 4 Byte, Zeiger auf nullterminierten String
Double, 8 Byte, 64-Bit Realwert
WordBool, Byte, Boolescher Wert
LongBool, 4 Byte, Boolescher Wert
THandle, 4 Byte, Windows
Handle
s. vgl. Dr.Uwe Barlage und Matthias Hölzer – Direkte Windows
API Programmierung
mit diesen
Win32 Datentypen kannst Du ruhig arbeiten
bye
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
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