Thema: AppBar

Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

925 Beiträge

Re: AppBar

Alt 19. Aug 2005, 10:59
Zitat von TeronG:
hmmm .. ich mach mir in meinen Starmenu einfach Unterverzeichnisse (a la Grafik, Video, Programmierung, ...) und schon ist die Übersicht wieder da. Teileise kann ich die Ordner ja schon beider Installation wählen und bei den Anderen mach ich das einfach nachher.
Und ob ich nun in einem Programm manuell sortiere oder im Startmenu ...
FAlls ich nicht was übersehen habe sehe ich keinen roßen nutzen für mich in deinem Programm
Auch, wenn du dein Startmenü selbst organisierst, hat das folgende Nachteile:
- Du brauchst nicht 2, sondern min. 4 Klicks/Mausbewegungen(Start-->(Alle) Programme-->Grafik-->Prog). Da die meisten Hersteller auch noch Readme und Deínstallationsprog reinschreiben 5(Start-->(Alle) Programme-->Grafik-->Hersteller-->Prog)
- AppBar ist Platzsparender
- AppBar wird erweitert(siehe ToDo-Liste); Das Startmenü hat sich seit Win95 kaum verändert und IMHO seit XP eher verschlimmbessert(ich hab wieder die ursprüngliche Version eingestellt). Auch mit Windows Vista wird sich am Startmenü nicht viel ändern...

Ob dir nun mein Prog gefällt oder nicht, kann ich dir nicht vorschreiben; das must du schon selbst wissen. Wenn du mit dem Startmenü klarkommst, nimm das Startmenü - ich hab nix dagegen; Ich für meinen Teil benutze das Startmenü nur noch in Ausnahmefällen...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat