Thema: Delphi Text spiegeln

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Moony

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Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: Text spiegeln

  Alt 18. Aug 2005, 15:48
Danke Leute, aber ich habe das jetzt anders gelöst:

Ich zeichne den Text auf ein Image.Canvas, erstelle mit dieser Funktion ein Bitmap:
Delphi-Quellcode:
procedure DrawImage(Canvas: TCanvas; DestRect: TRect; ABitmap: TBitmap);
var
  Header, Bits : Pointer;
  HeaderSize : DWord;
  BitsSize : DWord;
begin
  GetDIBSizes(ABitmap.Handle, HeaderSize, BitsSize);
  GetMem(Header, HeaderSize);
  GetMem(Bits, BitsSize);
  try
    GetDIB(ABitmap.Handle, ABitmap.Palette, Header^, Bits^);
    StretchDIBits(Canvas.Handle, DestRect.Left, DestRect.Top,
        DestRect.Right - DestRect.Left, DestRect.Bottom - DestRect.Top,
        0, 0, ABitmap.Width, ABitmap.Height, Bits,TBitmapInfo(Header^),
        DIB_RGB_COLORS, SRCCOPY);
  finally
    FreeMem(Header);
    FreeMem(Bits);
  end;
end;
und spiegel das Ganze mit der StretchBlt().


Das einzige Problem was jetzt noch besteht ist, daß ich zwischendurch Textreste vom Spiegeln habe...
Ich weiß, daß ich nichts weiß! Sokrates
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