Einzelnen Beitrag anzeigen

dopeline

304 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Alt 10. Mai 2003, 13:49
ok, das geht schon mal so halbwegs. nur noch ein paar kleinigkeiten:

ich erstelle einen eintrag (>> FormNeuerEintrag.ShowModal >>alle Edit-Felder werden geleert >>wieder beschrieben >> speichern >>eintrag erscheint in der tabelle)

diesen eintrag bearbeite ich (>> Zeile in die Editfelder einlesen >> FormNeuerEintrag.ShowModal >> eingaben in den edit-feldern werden umgeschrieben >> speichern >> vorhandener eintrag wird durch den barbeiteten ersetzt)

soweit funktioniert alles. aber wenn ich nun auf neuen eintrag klicke, erscheint das fenster, aber die edit-felder sind nicht geleert. ich ersetze den text in den feldern mit einem neuen und klicke auf speichern und er erstellt auch eine neue zeile. das problem ist einfach, nach dem bearbeiten und neuem erstellen leert er trotz anweisung die editfelder nicht . woran liegt das?

und zweitens. ich hab es so eingebaut, dass wenn man auf "neu" klickt, die gesamte tabelle (spaltenbeschriftungen ausgenommen) gelöscht werden soll. (es sollen wirklich die zeilen entfernt werden und nicht nur "geleert"). wie mache ich das?

Grüße, dopeline
  Mit Zitat antworten Zitat