Thema: Delphi vcl zu clx

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge

Re: vcl zu clx

Alt 16. Aug 2005, 11:04
Zitat von jbg:
Mono ist unter Linux immernoch nicht wirklich gern gesehen. Die sind eben auf ihre naivität (nativität) Versessen.
Wer "die"? Bei Gnome und vor allem Ubuntu wird Mono überaus gerne gesehen.

Zitat:
Und warum sollte der Compiler und die Libc-Portierung dafür nicht zu gebrauchen sein? Begründe das bitte, da es mich interessieren würde.
Ich habe mal angefangen etwas systemnäher zu programmieren und bin auf einige Unzulänglichkeiten bei der Namensgebung der libc gestoßen. Da wurden von Borland Unterstriche und Postfixe weggelassen und die "offizielle" GNU-Doku stimmte nicht mehr und ich habe mich gewundert, warum diese blöde Funktion nicht existiert. Außerdem bezweifle ich, daß die alten Übersetzungen kompatibel mit der aktuellen C-Bibliothek ist. "Nicht zu gebrauchen" war vielleicht falsch ausgedrückt, "nicht einfach für alles" zu gebrauchen wäre besser gewesen. Die Borland-Übersetzung ist aber immernoch um Lichtjahre besser als die von FPC

Zitat von delphifan2004:
Habe selber schon versucht mit CLX Floating Toolbars zu programmieren. Spätestens beim Menü ist da scluss mit lustig.
Beim Rumgespiele mit Glade hat sich eben ergeben: Vielleicht wirst du mit dem Gtk-Widget "handlebox" glücklich. Ob's da was für Qt gibt, weiß ich nicht.

Zitat von Robert_G:
Habe ich nie gesagt!
Jaja, isscha gut, ich darf mich doch auch mal verquotteln
  Mit Zitat antworten Zitat