Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

445 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Warum ein eingeschränktes Konto benutzen?

Alt 16. Aug 2005, 00:05
Hallo negaH!

Zitat von negaH:
Aber, ich führe niemals irgendwelche Software von unbekannten Quellen aus.
mach ich auch nicht

Zitat von negaH:
Oder anders ausgedrückt, bis auf meine Arbeit nutze ich im Grunde nur gekaufte Software, meistens von großen Kompanies.
Was ist mit ner OEM Version von Windows? Soviel ich weiß darf ich die nach Kauf auf meinem Rechner installieren. Oder hat sich da die Rechtslage geändert? Behält sich der Softwarehersteller vor, Viren einzubauen, die bei nach Herstelleransicht unberechtigter Installation aktiv werden? Was, wenn die Rechtsprechung anderer Meinung ist, als der Softwarehersteller, wie bei OEM Software geschehen?

Es soll übrigens Linux Fans geben, die Ihr Windows abgeben, weil komplett auf Linux umgestiegen!

Ich wollte eigentlich ne Antwort auf meine Frage zu den speziellen Sicherheitseinstellungen die ich wünsche. Wenn die Absicherung selbst unter Linux nicht so weit geht -> OK. Dann muß ich eben meinen Virenscanner immer aktuell halten. Gebe ja zu das ich da mal geschlampt habe. Aus Schaden wird man klug?

Also, kann ein Benutzerkonto nun so weit eingeschräkt werden, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, das gar nix mehr geschrieben werden kann, oder geht das mit keinem Betriebssystem, egal welches Dateisystem benutzt wird?

Kann ja sein, das bei so extremer Einschränkung auch das normale Surfen nicht mehr geht, aber ne Antwort auf die Frage wäre schon ganz nett.

Zitat von Delphifan2004:
Wohl dem der das nicht nötig hat, weil lebende Freundin oder Gattin zuhause.
Richtig. Hab leider nicht das Glück.

Gruß

Schöni
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat