Zitat:
Geil. Wenn mal wieder was neues rauskommt, kannst du es mir forwarden!
Du willst meine verseuchten EMails haben ? Ein Scherz oder ? Ich forwarde es dir gerne, aber denke das du einen Scherz mit mir treibst
Die Logik der EMails ist immer gleich: gefakte T-Online Supports (auf english wohlgemerkt), oder irgendwelche gefakten Provider Meldung das eine Nachticht von mir nicht weitergeleitet werden konnte, an eine Addresse die ich nie im Leben angemailt habe. Im Attachment immer, und zwar immer, eine ca. 13-30 Kb große Datei, mit entsprechender Endungen wie Message.txt.pif oder so ähnlich. Ein simpler HEX Editor entlarvt diese Teile ziemlich schnell.
Wie du es oben schon sagtest: auch ich habe in den letzten Jahren nur Viren gesehen die aus Baukästen zu stammen scheinen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich persönlich die Meinung vertrete das man einen Virus programmieren könnte der das heutige Windows, ohne sichere Hardware, aber egal mit welchen Konteneinstellungen, in jedem Falle kompromittieren könnte. Nur scheint das Wissen der heutigen Virenprogrammierer eben nicht mehr ausreichend zu sein.
Gruß Hagen