Thema: Delphi INI-Datei sortieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

st18061974

52 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: INI-Datei sortieren

Alt 14. Aug 2005, 14:40
Den Code zum sortieren direkt habe ich noch nicht geschrieben. Aber ich habe in einem anderen Programm das auch schon so gemacht. Bei dem kam es auf das löschen eines Eintrages an. Dieser Code enthält für alle Einträge ein eigenes Array das in dem Fall "NUR" für 1000 Einträge arbeitet. Wenn in der INI-Datei nun ein Eintrag gelöscht werden soll rücken alle Einträge um einen nach vorn. Diese dauert auf einem P2 mit 500MHz ca. 2min.

Wenn ich auf dieselbe Weise diese INI-Datei sortiere habe ich nun zwei Probleme. Zum einen ist der Zeitfaktor bei ca. 2500 Einträgen enorm. Und zum anderen ist bei dieser INI nicht immer jeder Eintrag vorhanden (aus Dateigrößengründen).

Nun hofft ich eigentlich das einer von Euch soetwas wie:

-Das wurde schon gefragt ... Kuck mal da. Oder
-Nutze doch einfach "SORTINI". Oder
-So etwas in der Art

Ich möchte die Funktion um das zu sortieren nicht Stundenlang tippen um dann zu sagen das es einfach viel zu lange dauert und das ganze dann wieder löschen.

Mein Problem ist das man sich die letzten 10 bis 50 Einträge dieser "INI" anzeigen lassen kann. Und diese müssen eben die aktuellsten Daten sein.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg das zu machen. Aber mir raucht einfach nur der Schädel und ich krieg das nicht mehr hin. Immer wenn ich mich ran setze komm ich wieder in die selbe Richtung. Und das hat einfach keinen Sinn.
  Mit Zitat antworten Zitat