Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Pate86

Registriert seit: 14. Aug 2005
10 Beiträge
 
#1

Eigene Klassen-Objects mit TStream speichern

  Alt 14. Aug 2005, 11:41
hey leute, ich nutze Delphi 6 und habe folgendes problem:

ich programmiere z.Zt. ein kleines Spiel (so ne art offline-browsergame).
und nun will ich meine, in eigenen objekten, zentral angelegten daten über einen FileStream speichern. das problem ist nur, dass ich ja nur records und componenten speichern kann.

hier aber ein auszug aus meiner object-definition:
Code:
type
  TSpieler = class
    Name,Passwort,Rasse:string[30];
    PWschutz:boolean;
    Character:TCharacter;
    Schiff:TSchiff;
    constructor Create;
    end;

type
  TGameData = class
    PlanetID:integer;
    Rumpf:array [0..5] of TRumpf;
    Waffen:array [0..6] of TWaffe;
    Schild:array [0..4] of TSchild;
    Ausstattung:array [0..34] of TAusstattung;
    Antrieb:array [0..5] of TAntrieb;
    Planeten:array [1..10] of TPlanet;
    constructor Create;
    end;

type
  TGame = class
    Spieler1:TSpieler;
    GameData:TGameData;
    constructor Create;
    end;
und nun will ich das object "Game:TGame" speichern! wie stelle ich das an? ich bin dankbar für ede hilfe, da ich inzwischen bereits zig foren und websites dazu abgesucht habe!

MfG,
Alexander
Aktives Mitglied der Verinigung: "Rettet den Wald, esst die Biber!"
  Mit Zitat antworten Zitat