Einzelnen Beitrag anzeigen

Sascha L

390 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Probleme beim Auslesen der Registry

Alt 13. Aug 2005, 12:35
Zitat von dahead:
1.) wenn dein programm bei vielen keys abschmiert, kann es sein, dass du irgendwo evtl. vergisst etwas freizugeben?
2.) warum verwendest du mehrere TRegistry's? du kannst doch mit Reg1 auch prüfen ob da subkeys drin sind. ich würde an deiner stelle evtl. mal kucken, ob der zugriff von zwei TRegistry's den fehler verursacht.
3.) falls das alles nicht zutrifft, kannst du versuchen, die subkeys erst zu laden, wenn der benutzer auf den ordner klickt.
zu 1.) nein, wird alles freigegeben. Wie gesagt, es funktioniert ja mit allen Keys, nur wenn ich "HKEY_CLASSES_ROOT" öffnen will.
zu 2.) daran liegt es nicht. ich habe 2 TRegistriys verwendet, weil mit nur einer auch der Fehler kam, da hab ich ausprobiert, ob der Fehler weg geht, wenn ich 2 verwende.
zu 3.) Das mache ich ja auch so. Worum es mir aber geht ist, dass ich ja wissen muss, ob der Ordner Subkeys hat oder nicht. Ich kann ja nicht vor jedem Ordner ein Plus machen, obwohl der Ordner gar keine Subkeys hat. Also muss ich erstmal durchprüfen, welcher Key Subkeys hat und dann nur vor diesen Keys ein Plus setzen. Verstehst du?
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat