Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Re: Pseudo-3D-Spielfeld erstellen
12. Aug 2005, 11:31
Danke erstmal, dass ihr euch mit meinem Thread auseinandergesetzt habt.
Das Problem ist, dass ich selbst nicht weiß, mit was ich das Spielfeld programmiere oder wie ich die Felder zeichne.
Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und habe eine neue Komponente entwickelt (ist noch im Aufbau). Sie ist abgeleitet von TGraphicControl und ich zeichne auf die Canvas. Allerdings dauert das beim neuzeichnen aller Felder (bei einer Spielfeldgöße von 30*25 Feldern) auch ohne den Inhalt von den Feldern lange, weswegen das ganze Spielfeld "flackert".
Ich habe mir jetzt überlegt, mit DelphiX zu arbeiten, da ich das auch schon mal gemacht hab.
Ich freue mich, wenn ich noch weitere Vorschläge bekomme. Ansonsten danke für eure Bemühungen, Patti!
|