Zitat von
negaH:
Zitat:
ch weiss jetzt nich genau was du mit Path meinst, aber ich denke mal nicht dass das gehen wird, da man beim "malen" ja wieder den "Bauplan" des zeichens in ein pixelbild rastert, und da hat man dann ja wieder kanten drin.
Aha. Wie wird denn dein 2D Punkt angegeben ? Als Zahlen ? Als Double Zahlen ? Ach schau an, auf grund ihrer Auflösung haben zb. Ganzzahlige Zahlen wie Integer ebenfalls "Stufen" in Schritten von +-1 drinnen. Auch Double oder jeder beliebige andere Zahlentyp hat "Stufen" bzw- eine Rasterung. Man könnte auch von Fehlern in der maximalen Auflösung reden, wie bei Bitmaps oder auch Vektorzeichnungen.
och, bei Doubles mit 300 stellen mach ich mir da nicht so die sorgen.
die koordinaten sollten als Floats angegeben werden.
aber ich denke es dürfte klar sein dass ich nicht kanten durch float-ungenauigkeiten meine, sondern eben die kanten die entstehen wenn man eine pixelgrafik erstellt - ich wusste ja nicht dass es sich bei Paths um Vektorgrafiken handelt. also mal ganz easy.
Zitat von
negaH:
Es hängt also nur davon ab wie du die Fonts scaliert in einen Path umwandelst. Die daraus erzeugbare Region ist wie auch der Path eine Vektorzeichnung.
Den Vorschlag von xaromz halte ich für absolut richtig, und alles wird vom
GDI API unterstützt.
könntet ihr mir dann mal ein beispiel geben, wie man so einen Path benutzt? die Hilfe spuckt da irgendwie nichts richtiges bei aus...
See my shadow changing, stretching up and over me.
Soften this old armor. Hoping I can clear the way
By stepping through my shadow, coming out the other side.
Step into the shadow. Forty six and two are just ahead of me.