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DGL-luke

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Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: OpenGL für Strategie-Spiel?

  Alt 7. Aug 2005, 16:54
WinAPI und OpenGL kann man nicht nebeneinander stellen - die WinAPI ist das, was MS den Programmierern(und der VCL) zur verfügung stellt, damit Sie was im Betriebssystem anstellen können.

OpenGL ist ein Grafiksystem, das den Zugriff auf die Grafikkarte regelt.

Somit kann man vielleicht nur mit WinAPI grafische Darstellungen machen - aber ohne WinAPI kann man, zumindest unter Windows, kein OpenGL benutzen.(inzwischen gibt es .NET, okay, aber das setzt auch auf der WinAPI auf - oder?)

Und ich würde dir OpenGL durchaus ein wenig offensiver als Phobeus empfehlen:

2D-OpenGL-Tutorial - inklusive ein wenig Theorie.

VCL-Template - zwar nicht direkt auf 2D festgelegt, aber mit bereits vorhandenem 2d-teil.

Das sollte alles sein, was du brauchst.
Lukas Erlacher
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