...scheint bttb930 in seinem - wegen der ein wenig zu provokanten und ironischen, wenn nicht gar zynischen Formulierung wohl zu recht geschlossenem - Topic
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=60786 anzuprangern. Wenn ich mir das ein wenig überlege, ist das durchaus ein berechtigter Denkanstoss - wenn auch leicht zu widerlegen:
eine
DP-Suche nach
Google ist dein freund ergibt 65 Treffer,
Google hilft ganze 82 und die suche nach google alleine 2.028 Treffer. womit man das multiplizieren muss, um auf die tatsächlicheanzahl von suchverweisen zu kommen - keine Ahnung. Aber ein bisschen Statistik macht sich immer gut in einer Argumentation.
Ich stimme ihm natürlich zu, dass es keinen Sinn macht, immer wieder das selbe zu schreiben, und habe da auch öfters mal was dazu geagt, unter anderem
hier.
Und nun das selbe Thema schon wieder in anderer Gestalt, nicht wahr?
Ich habe da nur zu sagen, was immer mein Standpunkt ist: Desto mehr Links, desto besser. Und wer sich davon abschrecken lässt, auf eine frage einen link "hingeklatscht" zu bekommen, der gehört meiner Einschätzung nach nicht ins Internet und nicht in ein Forum, in dem man eindeutige Antworten auf eindeutige Fragen sucht.
Wenn man nun als eigentlichen Misstand die immer wieder gleichen Wissenslücken bzw. Problemfälle erkennt, so wie ich es zu tun glaube, muss man dafür sorgen, dass entweder diese Problemfälle nciht mehr auftreten, weil jeder von der dazugehörigen Lösung weiss oder aber man muss die Suche nach bereits vorhandenen Lösungen erleichtern, wie ich es in oben verlinktem Thema tue. Laut Daniel ist eine verbesserung des Suchsystems auch bereits im gange.
Was tut man nun aber gegen Hinweisresistente Suchunfähige? Kicken? Auf Seminare "
Wie suche ich im Internet" schicken?
Darüber darf diskutiert werden!