Zitat:
(ich möchte halt dieses Dateien nicht veröffentlichen, solange ich weiß, dass darin etwas nicht stimmt)
Du spielst damit auf versteckte Signaturen an ? Falls ja kann ich dich beruhigen, meine Signaturen liegen eher in der Art&Weise wie ich was programmiert habe, zb. in
ASM Teilen richte ich Schleifen fast immer an 4 Bytes Grenzen aus und als Opcode-Lückenfüller baue ich dann eine 2 oder 3 Bytes große immer wiederkehrende Signatur ein. Das ist im Source offensichtlich erkennbar, aber auf Grund der Systematik und der Unwahrscheinlichkeit das dies andere Programmierer auch so machen, erkenne ich in disassemblierten Binaries schon mit hoher Wahrscheinlichkeit Codes von mir.
Innerhalb der wichtigen Daten der Hashs, Ciphers etc. kann und darf ich nichts zum Original verändern, das dürfte wohl klar sein.
Davon mal abgesehen, ich habe ja grundsätzlich garnichts dagegen das ein Programmierer von anderen Programmierern lernt, das ist sogar notwendige Bedingung um sich weiterzubilden. Ich habe nur was gegen Programmierer die unverschämt einen Source kopieren, relevante Stellen modifizieren und später als ihre Schöpfung ausgeben. Sprich sich mit den Federn Anderer schmücken. Besonders im kommerziellen Bereich gibt es Landstriche auf unserem Globus wo dieses Unrechtsempfinden stärker ausgeprägt zu sein scheint. Es gefällt mir zwar nicht aber aus meiner Erfahrung muß ich zugeben das in östlichen geographischen Lagen das stärker auftritt als in westlicheren Zeitzonen (obwohl ich selber ein Ossi bin). Einerseits habe ich echt offene und mitteilsamme Leute per Mail so kennen gelernt, zb. die Leute von ASPack (Russen) nutzten
DEC einige Zeit lang und sendeten mir freiwillig eine freigeschaltete Vollverson zu, bedankten sich fürs
DEC und fragten ausdrücklich nochmals nach ob sie es einbauen dürften. Im Readme.txt sogar ein Hinweis auf alle bebnutzten 3'rd praty Komponenten. Das waren keine Einzelfälle. Aber es gibt auch Negativbeispiele aus der gleichen Region.
Egal, tut ja eigentlich nichts zum Thread beitragen.
Gruß Hagen