Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

1.291 Beiträge

Delphi 2005 Professional

Re: Programm mit einer Lizenz nur einmal starten...

Alt 5. Aug 2005, 07:44
Ich generiere Lizenzen immer in Abhängigkeit von der CPU-ID. Wenn die Lizenz freigeschaltet wird, hänge ich diese fest an die Programmdatei... Wenn nun eine registrierte Version des Programmes auf einem anderen Rechner gestartet wird, so wird dies zuerst in eine Datenbank auf meinem Webserver geschrieben. Wenn nun eine Lizenz mehr als 5 mal verwendet wurde (verschiedene Computer und/oder Domains), dann bekommt der User eine entspr. Fehlermeldung und muss sich bei mir melden.
Klar kann man Mißbrauch dadurch nicht verhindern, aber allein die Tatsache, dass der User weiß, daß ich es mitbekomme wenn das Programm illegal verteilt wird reicht schon
Anhand der gesammelten Daten kann ich auch bestätigen, dass viele kleinere Firmen eine Lizenz für mehrere Rechner verwenden, aber mit meiner Methode kann ich das ganze wenigstens begrenzen. Auf 500 Lizenzen kommt bei mir max. ein User, der das Limit überschreitet.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat