Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vsti
vsti

70 Beiträge

Delphi 2005 Architect

beliebige Programme per Ausführen-Befehl öffnen

Alt 3. Aug 2005, 21:56
Moin moin DP-ler!

Normalerweise schreib ich nur kleine Progs die nur mir wirklich was nützen, aber dieses mal glaub ich das könnte auch was für die Außenwelt sein. Also hab ich mir gedacht, poste ich es doch mal da, wo immer so nett geholfen wird

Ich bin mir nicht mal sicher ob es so ein Programm schon gibt oder ob es zu simpel ist um Aufmerksamkeit zu erregen, aber für mich ist es eine erhebliche Erleichterung.

Es handelt sich hierbei um ein Tool, welches ermöglicht, jedes beliebige Programm so in die Registry zu schreiben, dass es per BEfehl im Ausführen-Dialog (Windowstaste+'R') ausgeführt werden kann.

Wenn ich also den Editor starten will kann ich "notepad" im Ausführen-Dialog eingeben. Mit dem Tool kann ich einerseits den Eintrag so manipulieren, dass ich z.B. "editor" eingeben kann um ihr zu starten. Andererseits kann mann jedem anderen beliebigen Programm ein Ausführen-Befehl zuweisen.

Und damit es schnell geht kann man per Drag&Drop eine Datei oder einen Link zur Datei auf das Icon dieses Programmes (oder Verknüpfung dieses Programmes) ziehen, dann holt er sich alle Informationen automatisch.

Testet doch mal, ich würde mich über Resonanzen freuen.

P.S.: Das ganze Programm ist in englischer Sprache (aus Spaß und zum Üben). Ich hoffe das stellt kein riesen Problem dar. Viel Spaß!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_959.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe execex_443.exe (619,5 KB, 16x aufgerufen)
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat