Hi,
Okay. Ich versuche eine
GUI zu machen die auch in anderen Programmiersprachen benutzt werden kann.
Was natürlich bei einer
GUi nicht fehlen darf sind Buttons. Naja. Und man muss ja die Buttons auch irgendwie ansprechen. Dazu brauch ich die Funktion.
Ich habe es bei der
GUi so gemacht, dass alle Fenster / Buttons etc. in Dynamischen Arrays gespeichert werden weil ich ja nicht weiß wie viele der Anwender braucht.
Edit:
Zitat von
tigerman33:
Hi VT-DA
Außerdem verstehe ich nicht ganz, wofür du das ButtonArray brauchst. Alles was du damit machst, ist dir aus dem Array wieder den in Obj übergebenen Button rauszusuchen.
if Obj = ButtonArray[i].BHandel then
Warum ersetzt du also nicht die for-Schleife und arbeitest direkt mit dem Parameter Obj? Und weshalb hast du als Rückgabewert einen Integer? Das sieht nämlich eigentlich eher nach einer Boolean aus...
Ups. Gaanz vergessen
.
Also ich übergebe bei dem Funktionsaufruf noch den Handel mit zur Fehlerkorrektur. Würde ich das nciht machen, und der Handel der dabei übergeben wurde würde falsch sein, dann würde eine Fehlermeldung kommen. Da ich das aber nicht will hab ich das so gemacht.
Ich habe den Funktionsrückgabewert auf Integer gestellt damit es leichter ist für den Benutzer. Somit brauch er nämlich nur prüfen ob o oder 1 zurück kommt.
Mfg