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supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
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FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Wireframe / Flächen Shader Berechnungs- Verständnisprobl

  Alt 2. Aug 2005, 04:11
Zitat:
Erstelle eine Matrix, d.h. eine Form eines Leeren Universums
das mit der matrix hab ich noch net so verstanden. ich weis von openGL aus, das dort alles 0 und maximum 1 ist
aber wie ich das dann nacher wieder alles berechnen kann.. da hakts bei mir

Zitat:
In diese Matrix schreibst du alle deine Objekte rein( Ums dynamisch zu machen: ein Vertexarray )
logisch.

Zitat:
TRENNE die gesammte Engine von der Form!
ich weis! das ist nubkram, den ich zum testen halt so gelassen hab.. das soll ja keine fertige engine darstellen

Zitat:
Jetzt fängst du an alles nacheinander aufzubauen: Line, Polygon, Quad,...
so wollt ichs machen

Zitat:
Um es sehr gut und übersichtlich zu machen, übergibst du sämtliche Lines, Polygonen & Co als Objekt o. Record
das hab ich auch vor.. also die objekte der funktion übergeben und nicht die funktion in die klasse des objekts hängen

Zitat:
Gibt noch viel mehr, aber bin jetzt zu müde..
bin ich auch
hast du eventuell irgendwelche links usw die du mir direkt nennen kannst, die ich unbedingt sehen muss ?
ich hab da auch schon so einige gamedevsites usw gefunden aber so eine allumfassende irgendwie noch net..

achja.. ich will auch nichts überstürzen. das soll keine modulare super dynamische professionelle alleskönner engine werden sondern nur aufs nötigste beschränkt
ich weis ja noch nicht ob das überhaupt was wird mit only software rendering
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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