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2d Jump 'N' Run Animations Problem

Ein Thema von Chewbacca · begonnen am 23. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2005
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Chewbacca

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Delphi 3 Standard
 
#21

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 17:52
Und es geht immer noch net
Angehängte Dateien
Dateityp: rar star_wars_-_clone_trooper_963.rar (1,17 MB, 9x aufgerufen)
Always remember:'Let the Wookiee win!'
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Chewbacca

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Delphi 3 Standard
 
#22

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 18:15
JAAA! Schießen geht, nur die Kollision macht mir noch Kummer.
Irgendwelche Ideen?
Always remember:'Let the Wookiee win!'
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Chewbacca

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Delphi 3 Standard
 
#23

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 18:58
schießen geht sterben net, schade eigentlich
Angehängte Dateien
Dateityp: rar star_wars_-_clone_trooper_123.rar (1,17 MB, 10x aufgerufen)
Always remember:'Let the Wookiee win!'
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Chewbacca

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Delphi 3 Standard
 
#24

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 19:47
WO IST DER FEHLER!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar star_wars_-_clone_trooper_911.rar (1,17 MB, 15x aufgerufen)
Always remember:'Let the Wookiee win!'
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Nils_13

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#25

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 19:51
Hi,

irgendwie schießt er in die falsche Richtung

Den push Rekord hat noch niemand gebrochen
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Chewbacca

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Delphi 3 Standard
 
#26

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 19:53
mit Enter schießen dann gehts.
Sry wegen dem gespamme aber ich bin hektisch un panisch, weil das Ding morgen abgegeben werden muss.
Always remember:'Let the Wookiee win!'
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Nils_13

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#27

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 20:02
Gut, du solltest jetzt ruhig bleiben und dafür sorgen, dass man nur per Enter drücken schießt.
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Benutzerbild von jfheins
jfheins

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#28

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 20:30
Zum schießen mit Enter:
Delphi-Quellcode:
If (Key = VK_RETURN) AND Figur1.ModusRechts Then
 Begin
  Shot.SetBounds (Figur1.Left + 70, Figur1.Top + 20, 40, 6);
  Shot.Visible := True;
  Shot.Transparent := True;
  Shot.Walk ((Figur1.Left + 70) + 300, Figur1.Top + 20, 30);
  Shot.Visible := False;
 End
Else If (Key = VK_RETURN) AND (not Figur1.ModusRechts) Then
 Begin
  Shot.SetBounds (Figur1.Left + 10, Figur1.Top + 20, 40, 6);
  Shot.Visible := True;
  Shot.Transparent := True;
  Shot.Walk ((Figur1.Left + 10) - 300, Figur1.Top + 20, 30);
  Shot.Visible := False;
 End;
Er hat Probleme bei der Kollisions erkennung, weil er jede Figur in einer eigenen Klasse hat, und jede Figur sichb selbst bewegt, ohne dass irgendwas anderes die Chache hat, etwas davon mitzubekommen ...

Mach da einfach public-Variablen in jeder Figur, die du dann mit den anderen Figuren abfragen kannst.
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Chewbacca

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Delphi 3 Standard
 
#29

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 20:40
Bei der Abfrage
Code:
For i := 1 To Schritt Do
   Begin
    If (Left > Droid1.Left) And ((Left + Width) < (Droid1.Left + Droid1.Width)) Then
     Begin
      Break;
      Visible := False;
     End;
Hat Droid1 = nil und damit Droid1.Left etc keinen Wert. Sagt jedenfalls Delphi..
Du meinst Public Variablen, die dann die Werte wie Droid1.Left haben? Also integers?
Always remember:'Let the Wookiee win!'
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Benutzerbild von jfheins
jfheins

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4.579 Beiträge
 
#30

Re: 2d Jump 'N' Run Animations Problem

  Alt 31. Jan 2005, 21:26
Vertan, (verdammtes Quick 'n dirty ...) Droid.Left ist ja genau das ...

Hastz du Droid1 auch mit Droid1 := TDroid.Create; erstellt ???
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