Zitat von
Daniel:
ich werfe gleich einen PC aus dem dritten Stock, also in Deckung gehen.
Kleiner Tipp am Rande: Lass es ... hinterher wirst du es nur wieder bereuen ...
Zitat von
Daniel:
Mein favorisiertes MMORPG läuft quasi in Zeitlupe ab und ein Benchmark bestätigt mir satte 7 Frames per Second. [...] In einschlägigen Foren überschlagen sich die User vor Freude, dass die neue Treiberversion wieder 20 FPs mehr bringen würde.
Dann kannst du dich ja mit 7 fps auch schon glücklich schätzen ... oder
Schau doch einfach mal was dir
Fraps anzeigt, benchmarks sind meist so leistungsfressend ...
Zitat von
Daniel:
Was könnten hier kritische Punkte sein, auf die ich mal achten sollte? Woran könnte es haken?
Ok, folgendes: Ich hab seit kurzem auch nen XP64 drauf, und hab damit auch schon ein wenig gespielt.
Ich hab aber eine GF6800U drinstecken. Und mit den 64-Bit-Treibern von nVidia läuft z.B. FarCry (32-bit) auf höchsten Graphikeinstellungen mit HDR
mit durchschnittlich ca. 45 fps
Allerdings hat die sache auch einen haken:
Ich hab zwar meine 45 fps, ABER FarCry läuft *wirklich* in Zeitlupe, d.h. alles dauert fast exakt doppelt so lang, jeder sprung, jeder schritt, usw. ... und das tritt nicht nur bei FarCry auf, sondern auch z.B. bei GTA-SA (und noch nen paar anderen), aber nicht bei allen Spielen.
Daher stellt sich mir nun die frage, hast du das gleiche problem, oder ein anderes?
Wie auch immer, ich bin mir fast sicher, dass es in beiden fällen am Treiber liegt, und nicht am Spiel (denn bei der 64-bit-version von FarCry isses bei mir dassselbe), was bedeuten würde, dass das warten auf einen neueren Treiber warscheinlich die einzige Lösung wäre ... andernfalls, stell die Graphikoptionen doch ein bissl runter
BTW, ich persönlich würde XP64 noch nicht zum arbeiten oder spielen so richtig einsetzen, höchstens testweise, denn es ist einfach noch nicht ganz ausgereift ...
ciao, Philipp