(Co-Admin)
13.920 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
WinXP x64 + ATI 9800 => 7FPS ...
31. Jul 2005, 19:34
Moin moin alle zusammen,
ich werfe gleich einen PC aus dem dritten Stock, also in Deckung gehen. Nachdem ich nun, bedingt durch diverse Handicaps, seit geraumer Zeit daran arbeite, dieses 64bit-System zum Laufen zu bringen, sieht es mittlerweile ganz gut aus. Der normale Windows-Betrieb geht sehr schön und auch Delphi läuft in allen meinen Lieblingsversionen wie es soll.
Nur im 3D-Bereich sieht es etwas mau aus. Mein favorisiertes MMORPG läuft quasi in Zeitlupe ab und ein Benchmark bestätigt mir satte 7 Frames per Second. Dies ist nicht so ganz das, was ich mir vorstellte.
Chipsatz-Treiber sind aktuell, Grafiktreiber ebenfalls. Weder Microsoft, noch irgendein Komponentenhersteller (Asus, ATI und dgl.) haben neuere Treiber für mich (Beta-Versionen mal ausgenommen).
In einschlägigen Foren überschlagen sich die User vor Freude, dass die neue Treiberversion wieder 20 FPs mehr bringen würde. Genau genommen würde ich es überhaupt gerne auf 20 (oder mehr) bringen. Nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll. AGP8 ist aktiv, zum Test habe ich alle Schieberegler des Catalyst-Centers auf 'Leistung' statt 'Qualität' geschubst, doch wird das alles nichts.
Was könnten hier kritische Punkte sein, auf die ich mal achten sollte? Woran könnte es haken?
Daniel R. Wolf mit Grüßen aus Hamburg
|