Thema: Delphi IRC Service

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

311 Beiträge

Delphi XE5 Professional

Re: IRC Service

Alt 30. Jul 2005, 23:53
Danke.

Ja das kenn ich zu gute aber ich häng jetzt schon was länger an dem dummen Service.
Neben der Arbeit hatte ich bis vor kurzem noch was kleines laufen seitdem versuch ich nur am Bot rumzuschrauben.

Das Problem ist natürlich jetzt das der Bot bisher auf der Indy Komp basierte also heisst es nun alles mal wieder umschreiben. Ich kann ja nun ganz andere Informationen bezüglich des Channelmanagments und usermanagmets auslesen. Das ist schon eine tolle Sache. Bisher musste man sich Authen und es wurde dann anhand der Ident, Nick und Passwort dann erkannt und die Host wurd sich dann gemerkt. Problem dabei war die Host kann auch gleich sein. Es ist einfach nie genug Kontrolle da gewesen wür einen ganzen Channel.
Der Service dagegen bekommt egal wo nen User was macht alles mit Nickänderungen, Modeänderungen, Joins, Parts, usw... So kann man das nun alles was vereinfachen.

Dachte zuerst daran das aufzugeben und nen IRC Clone zu schreiben aber hatte schon zu viel Zeit reingesteckt.

Zitat:
--> :Lightbow.Home MODE #test +o Zicken_Cyb 1122756056
--> :Lightbow.Home KILL servicebot :Lightbow.Home (servicebot(?) <- services.192.168.10.3.net)
--> NICK Rhenaya 1 1122757287 Rhenaya 82-194-141-165.dyn.salzburg-online.at Lightbow.Home 0 :Rhenaya
--> :Rhenaya MODE Rhenaya :+iwxG
--> :Rhenaya JOIN #welcome
--> :Rhenaya QUIT :Quit: [21:12:04] <Rhenaya> RETTET DIE WOLPERTINGER! [21:13:19] <@Glorfindel> Genau... esst mewhr wichtel
--> :Zicken_Cyb NICK abx 1122757762
--> :abx NICK Zicken_Cyb 1122757786
Mal ein kleiner Auszug. Der Service befindet sich in keinem Channel.
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat