Was genau am Code verstehst du nicht?
Leicht
OT (aber eventuell nötig):
Also, mal ein paar Grundlagen zu einem Forum. Keine Angst, habe dein Alter zur Kenntnis genommen, nimm es mir nicht krumm, wenn nicht alles sanft genug rüberkommt.
In einem Forum helfen dir Leute freiwillig. Meistens haben diese Leute noch andere Dinge zu tun (zB könnten sie beruflich mit Delphi zu tun haben). Daher solltest du deine Frage präzise stellen. Sie sollte auch mehr dein Ziel (in verständlichen Worten) beschreiben, als das was du bereits getan hast. Wenn Details deiner aktuellen Implementierung benötigt werden, wirst du danach gefragt werden. Ansonsten wird man dir (meistens) eine zielgerichtete Antwort geben. Ohne das Ziel zu kennen, kann man als alter Hase zwar mutmaßen, aber das war's auch schon.
Außerdem setzen wir voraus, daß du deine "Hausaufgaben" machst. Wenn du also sagst, daß du den kompletten Code oben nicht verstanden hast, solltest du dich nochmal reinvertiefen. Wenn du Bücher zum Lernen brauchst, kann man sicher auch was machen, selbst wenn du keine Bibliothek in deiner Nähe hast.
Übrigens: wenn dein Alter stimmt, so fällt mir schonmal deine Rechtschreibung äußerst positiv auf. Es gibt hier Erwachsene, die pro Satz mehrere Fehler machen (ich rede mal nicht von neuer vs. alter Rechtschreibung
).
PS: Wenn du also ein Buch brauchst, so könnte ich dir zB vermutlich ein Delphi-4-Buch (D6 habe ich auch noch) ausleihen.