Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Surrounder
Surrounder

Registriert seit: 26. Sep 2003
Ort: Stuttgart
177 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Aktualisierung Fenster erzwingen

  Alt 28. Jul 2005, 11:40
Weil die Daten die in den Fenstern stehen über eine USB Kommunikation von einer Hardware kommen, für die Menge an Daten brauche ich eine schnelle Kommunikation. Und um diese Daten jetzt im Fenster darzustellen habe ich eben einen Zeiger den ich prüfe ob er nil ist oder nicht, wenn nicht dann rein in die Routine und aktualisieren. Das sind ca. 30 verschiednen Fenster, aber immer nur das aktive muss aktualisiert werden.

Der Timer kommt alle 10ms und jeden 10 durchlauf aktualisiert er das aktive Fenster ( Eigener Timer, der Windows Timer schafft das nicht ). Vor dem aktualisieren des Fenster setze ich eine globale Variable, und wenn ich zurück komme lösche ich diese. Wenn der close des Fensters kommt, weil z.B umgeschaltet wurde, dann warte ich im close bis die globale Variable False ist und dann setzte ich den Zeiger auf nil, so dass der Timer nicht noch einmal in das Fenster springen kann.

Ich hab eigentlich gedacht dass das reichen müsste um zu verhindern dass der Timer nach 10 durchläufen erneut ins Fenster springt. Weil ich den Timer aufgrund der Kommunikation die ja weiter laufen muss nicht anhalte.
In C geschrieben und schön war zuletzt Franz Schuberts 9. Symphonie
  Mit Zitat antworten Zitat