marabu schrieb:
Zitat:
die Eingabe eines user code ist doch wahrscheinlich nur für das accounting im interaktiven Betrieb notwendig. Wenn du darauf verzichten kannst solltest du diesen Modus wegkonfigurieren können.
Hallo marabu,
leider sind die Drucker Etagendrucker und werden von mehreren Abteilungen genutzt. Daher sind die Usercodes für die Kostenverteilung nötig. Ich kann den Krempel also leider nicht wegkonfigurieren.
Habe nun schon versucht den Usercode via Escapesequenz in PCL/PJL zu setzen. Das tut allerdings auch nicht.
Delphi-Quellcode:
...
Printer.BeginDoc;
Escape(Printer.Handle, PASSTHROUGH, 0, '@PJL SET USERCODE="xy"', nil);
Printer.TextOut('Testdruck');
Printer.EndDoc;
Wenn ich allerdings vorher einen TPrinterSetupDialog ausführe dann funktioniert es.
Delphi-Quellcode:
...
if PrinterSetupDialog.Execute then
begin
Printer.BeginDoc;
Printer.TextOut('Testdruck');
Printer.EndDoc;
end;
Das hilft mir nur nicht weiter da einige Programme zum Druck von Packscheinen und Arbeitspapieren ohne Anwendereingaben drucken müssen.
Ich hab daher die Funktionen des TPrinterSetupDialogs mal um den eigentlichen Dialogaufruf abgespeckt. Das hilft aber auch nicht. D.h. trotz GetPrinter/SetPrinter und dem ganzen Krempel läuft auch nix.
Auf den Seiten von Ricoh gibt es im bezahlbaren Bereich auch keine Infos und der Händler ist mit der Frage auch überfordert.
Hoffe nun auf einen Tip von jemand der mit dem Problem vielleicht schon konfrontiert war.
Gruß, Bernd