Einzelnen Beitrag anzeigen

bennle

139 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Adressleiste vom IE lesen & ändern

Alt 26. Jul 2005, 16:57
Zitat von Ultimator:
Du musst dir zuerst das Handle des betreffenden IE-Fensters holen (MSDN-Library durchsuchenFindWindow).
Eventuell musst du über MSDN-Library durchsuchenEnumWindows erstmal alle Fenster zurückgeben lassen, um dann das passende IE-Fenster zu erhalten (natürlich nur, wenn mehrere IE-Fenster öffen sind/sein könnten ).
Tja, dann musst du nur noch MSDN-Library durchsuchenFindWindowEx mit Parenthandle, nil, 'Edit', nil als Parameter aufrufen.
Dann hast du schonmal das Handle der Adressleiste.
Dann wendest du einfach noch MSDN-Library durchsuchenGetWindowText an, und schon hast du die eingegebene Adresse

Ich hoff, ich hab mich mit den Parametern bei FindWindowEx nicht vertan, aber du weißt ja nun, wo du alles nachlesen kannst

Ich würde dir ja nen Quelltext geben, aber ich hab zur Zeit kein lauffähiges Delphi installiert, und der Code wäre dann doch recht verwirrend, wenn ich ihn nicht auf Fehler testen kann, und er nicht funktioniert
Hallo,
Leider kann ich nichts mit den MSDN Links anfangen.
Ich habe den Aufbau noch nie verstanden

Kannst du evtl einen Code zusammenstellen? Muss nicht unbedingt funktionieren! Ich würde es dann korrigieren und hier posten.

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat