Thema: Delphi Keyhook für Lenkrad

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

833 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Keyhook für Lenkrad

Alt 26. Jul 2005, 12:54
Zitat von F.W.:
Ich hab schon versucht die Belegungen zu ändern, aber das hat nicht geklappt.
Hmm wenn das Spiel für Gamepads und Joysticks ausgelegt ist, solltest du das ändern können...

Zitat von F.W.:
Ich habe gestern mal Assarbads Tutorial zum Thema Hooks durchgearbeitet (allerdings nur die lokalen).
Und bevor ich mir weitere Mühe mache, wollte ich fragen ob das funktioniert die Eingaben von meinem Lenkrad -die an das Spiel gehen- abzufangen, zu ändern und dann ans Spiel zu schicken?
Eigendlich schon, aber ! Pedale sind kein Key-Down Ereigniss...

Bei Pedalen & Co handelt es sich um Achsen, welche sozusagen einen Status abgeben wo sie sich befinden, wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen...

Zitat von F.W.:
Wie kann ich einen Tastendruck (z.B. NUM5) abfangen und "umleiten" (z.B. auf "t")? >> Was im Prinzip das selbe wie bei meinem Lenkrad wäre, nur halt auf der Tastatur.
In der DLL, halt nicht die alten parameter zur ursprünglichen Funktion zurückschicken, sondern die mit der geänderten Taste...

Zitat von F.W.:
Der Grund ist, dass das Lenkrad und somit auch die Software wo man das so umstellen kann nicht mehr produziert wird und die Software aber nicht unter Win2000/XP läuft.
Das wird nicht nur Software sein, sondern nen Treiber

Wenn die Standard-Win-Wheel Treiber nicht gehen, hast du wohl Pech gehabt, oder du schreibst einen neuen

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat