Einzelnen Beitrag anzeigen

mgalli

10 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

probleme beim programmieren für koreanisches winXP...

Alt 26. Jul 2005, 12:08
hallo zusammen,

ich habe für einen koreanischen imbiss eine "lieferservice-software" programmiert mit kundenverwaltung, bestellabwicklung usw.

lief bisher auf diversen rechnern problemlos, startet aber auf seinem koreanischen winxp gar nicht erst. direkt nach aufruf kommt ein "schwerer ausnahmefehler" mit hinweis auf das modul kernel32.exe.

da windows diese meldung komplett in koreanischen zeichen ausgibt und wirklich nur kernel32.exe "lesbar" ist, muss ich mich mit der freien übersetzung der meldung begnügen. danach entschuldigt sich ein winxp in korea sogar dafür... :O)

kompiliert habe ich das mit delphi7 und ich greife mit dem aktuellsten myodbc-connector(3.51.11-2) auf einen lokalen mysql-server(4.1.13) zu. verbindungstests zur datenbank unter "datenquellen" in der systemsteuerung funktionieren problemlos.

offensichtlich hat er auch keine probleme mit anderer software, scheint als gäbe es nur mit meinem kleinen prog. schwierigkeiten...

in der delphi-hilfe habe ich einen hinweis auf unterschiede bei der übergabe von variabeln gefunden, da ein koreanischer zeichensatz irgendwie viel größer ist als unser standard... habe das aber leider nicht wirklich verstanden...

habe nun erfolglos "gegoogelt", foren durchsucht und die delphi-hilfe gefragt, komme aber nicht weiter...

hat jemand hiermit erfahrung?

gibt es generell probleme software für ein koreanischen xp zu erstellen?
gibt es vielleicht tools, die den quelltext einfach "konvertieren" können?
was muss man beachten?

ich sag schon mal vielen dank!

marcus
  Mit Zitat antworten Zitat