Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von tomaten
tomaten

118 Beiträge

Delphi 2005 Architect

Re: TDataSet -> System.Data.DataSet Bridge?

Alt 25. Jul 2005, 19:57
Zitat von Generalissimo:
Allerdings würde ich beim Umstieg auf das Verbindungslose Web (was ASP.NET definitv ist)
wirklich drüber nachdenken vom alten Client-Server-Prinzip zum N-Tier-Prinzip überzuwechseln. Wird dir in der Zukunft mehr Erfolg bringen.
Wo steht geschrieben, dass Web sei verbindunglos? Ich mache ausschliesslich Webanwendungen und die sind alles andere als verbindunglos und wahnsinnig schnell. Irgendwann muss ich nun mal aktuelle Daten lesen und schreiben (damit bin ich auch ohne ADO.NET sparsam, aber in der Summe kommt da immer noch reichlich zusammen)! Und wo sollen da also noch x Schichten hin? Man kann es echt übertreiben, wo nicht Not am Mann ist! Browser = UI, Webserver = Bussiness-Logik, DB-Layer, DB ...! Ist für meinen Geschmack ausreichend! Wir wollen die auch nicht weiter als über's Web "verteilen"! Da auch unsere DB auf Klassen basiert (also quasi keine festen Strukturen wie üblicherweise hat) ist schneller DB-Traffic das "A" und "O"! Dabei graut es mir vor den ständigen ADO.NET Verbindungsaufbauten!
  Mit Zitat antworten Zitat