Zitat von
Beckman:
oder halt diese methode:
Zitat:
LESER 3 ---> 113.- Euro
POWER PCB FÜR LESER ---> 22.- Euro
ANTENNE FÜR LESER ---> 12.- Euro
ich bin nur net sicher, ob die version 'Leser4 Plus' auch dieses protokoll dann besitzt, oder ob das nur mit deren software irgenwie funkt...
Die Protokolle sind soweit ich das gesehen hab, recht genau und gut beschrieben, geht alles auf
ASCII-Basis aufbauend auf einer seriellen verbindung. (so eine hab ich auch bei meiner fernbedienung hinbekommen, also werd ich das da auch schaffen ^^)
Zitat von
Beckman:
ich hab btw kein KEYPAD fuer zifferneingabe mit seriellem anschluss gefunden. aber das ist egal. es wird eh nur als tastatur erkannt daher sollte ein PS2/USB KEYPAD eh auch OK sein.
Ich werde da ne richtige Tastatur hinstellen ... es sollen schliesslich auch alphanummerische passworte möglich sein, desweiteren will ich mir nicht die möglichkeit verbauen, während des betriebs das system kurz zu checken, und das geht mit einer richtigen tastatur wesentlich besser ... ^^
Zitat von
Beckman:
//edit:
Zitat:
Des weiteren ist beim Leser 4 plus keine manuelle Bedienung mehr möglich, d.h. es gibt keine Programmierung mit einem Mastertransponder.
gut, bleibt also nurmehr die 'Leser 3' methode
was sagst du dazu?
hmm ... das problem is halt, dass es nur die "conrad-transponder" unterstützt, und diese recht teuer sind ... und die auswahl nicht allzu groß ist.
Ein Transponder-System, dass mir auch ganz nett aussieht, gibt es von ZeitControl:
MiniMagic-Cine, bei welchem eine antenne, und ein spannungsstabilisator schon in einem modul ist. Dazu kommt noch, dass es den "standard" (es gibt da ja noch keinen einheitlichen, oder?) Transpondertyp EM 4102 verwendet, zu welchem warscheinlich mehr als nur ein paar wenige transponder zur auswahl gibt. Der Preis bleibt fast gleich (99€), und alles is schon mit drinn.
ZeitControl bedruckt sogar karten (also wenn ich mich für karten entscheiden sollte), oder stellt Transponder auf anfrage in "wunschform" her, wobei ich mich da noch über den preis eines "stickers" (falls die sowas herstellen könnten, aber bei 1000 Schülern ^^) informieren müsste.
ciao, Philipp