Zitat von
PierreB:
...
P.S.: Wenn du einmal beim Patch programmieren bist, bei der nächsten kritischen Windowslücke wende ich mich an dich.
Zitat von
Nils_13:
Patches für DOS-Spiele schreiben
So:
Delphi-Quellcode:
program Schummeliese;
const
GameSize = 80815;
ByreCount = 7;
Bytes :
Array [0..ByreCount]
of Record
Offset: Word;
Byte_: Byte;
end = (
{ Alle Wummen ......} (Offset: 1020; Byte_: $12),
(Offset: 1024; Byte_: $02),
(Offset: 2001; Byte_: $F2),
{ Das ewige Leben ...} (Offset: 2002; Byte_: $FF),
(Offset: 2004; Byte_: $FA),
(Offset: 2005; Byte_: $
DF),
{ Was auch immer ....} (Offset: 2005; Byte_: $A1),
(Offset: 3450; Byte_: $D0)
);
var
F:
File of Byte;
I: Word;
begin
Assign(F, My_Game_To_Patch.exe);
if FileSize = GameSize
then
begin
Reset(F);
for I:= 0
to ByreCount
do
begin
Seek(F, Bytes[i].Offset);
Write(F, Bytes[i].Byte_);
end;
close(F);
Writeln;
Writeln('
Patch ist durchgefuehrt.');
end else
Writeln('
Dateigroesse stimmt nicht!');
Writeln('
Press the [Enter] to exit.')
Readln;
end.
Nils, um ein Dos-Game unter Windows zum laufen zu bringen, musst du Graphic-Treiber,
DirectX und die Soundtreiber etwas umbiegen. (Ich rechne mal mit ca. 24711 Zeilen Quelltext).
Versuche lieber mal das Programm im
Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
Adventure_Spiele_Liste_fuer_Windows_XP
//Edit: kein roter Kasten ?!