Einzelnen Beitrag anzeigen

Flox03

2 Beiträge

Delphi 6 Personal

Alt 5. Mai 2003, 20:38
jo, danke für den link... hat mir sehr geholfen.

Das registry test-prog, welches ich extra geschrieben hab, testet jetzt auch mit den WinAPI Funktionen.
Kann das leider nur noch nicht auf Win 95 testen... Hab ich nicht selber...

Wer das kleine Test-Proggy (mit QuellText) haben möchte, kann sich das gerne ziehen, habs als Attachment drangehängt..

Wäre gut, wenn jemand mit Win 95 hier wäre und das test-proggy mal laufen lassen könnte.
Das Prog erstellt nur einen Schlüssel in die registry und man testet dann mit 7 verschiedene Möglichkeiten auf den Schlüssel und/oder den Wert im Schlüssel zuzugreifen.

Was wäre eigentlich, wenn auch die WinAPI Funktionen mehr oder weniger bei Win 95 fehlschlagen?? Dann müsste doch das System eigentlich schrottreif sein?!?!?

Naja, hoffe mal das läuft mit den WinAPI Funktionen auf Win 95, ansonsten bleibt mir die etwas blöde Möglichkeit mit
registry.OpenKey('MyKey',true);
if registry.ValueExists('MyValue') then registry.read...
auf die registry zuzugreifen, denn openkey('',true) und ValueExists scheinen auf dem Win 95 System zu funktionieren (sieht jedendfalls so aus...)

Das Dumme daran ist nur, dass bei dieser Methode immer der Schlüssel erstellt wird,... auch wenn man keinen haben möchte...

MfG,
Flox03!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip registry_test_new.zip (197,1 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat