Zitat von
Sprint:
VB ist ja so schlecht! So schlecht, das VB den gleichen Linker wie VC++ benutzt.
Richtig angewendet und mit ein bißchen Kreativität ist VB eine mächtige Entwicklungsumgebung, die ohne Zweifel ihre Daseinsberechtigung hat
Das hatte es durchaus. Ich denke mal der Standardweg für
Win32-Anwendugsentwicklung mit dem VS war Bibliotheken in VC++ und GUIs in VB.
Wenn man sich aber Dinge anschaut, die komplett in VB geschustert worden verdreht es einem schnell den Magen (Ich denke da an altes ASP Viech, dass mal in unserem Intranet benutzt *wurde*
)
VBS und VBA können auch heute noch praktisch sein.
Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Schluss, dass es vielleicht nicht VB ist, das die Leute verdorben hat. Ich denke eher, dass die meisten VB'ler, die ich bisher kennengelernt habe, nie ernsthaftes Entwickeln (also nicht nur Programmieren) von Software gelernt haben...
Mit "VB ist tot" bezog ich mich darauf, dass es seit VB6 keinerlei neue Versionen davon gab und es von MS nie wieder ein VB geben wird.
VB.Net ist zwar ähnlich komisch aber doch verschieden genug um als eine andere Sprache angesehen zu werden.
Deshalb denke ich noch immer, dass es tot ist, egal wieviele e noch immer nutzen.
Zitat von
Sprint:
Was mich echt wundert, dass hier welche den Hals aufreißen und mal gerade drei Zeilen Delphi Code schreiben können.
Achte einfach auf das Alter und sehe einfach mal darüber hinweg.