Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

639 Beiträge

Re: Startbild / Startmusik bei MP3-Player

Alt 18. Jul 2005, 20:19
Zitat:
Schreib:
Delphi-Quellcode:
begin
Listview1.BeginUpdate;

//Listview Füllen...

Listview1.EndUpdate;
end;
Dann sollte es ziemlich schnell gehen, denn der Canvas der Listview wird nichtmehr bei jedem adden neu gezeichnet.
muss ich gleich mal probieren. danke
Zitat:
Zitat von dadu:
Die Abfrage über neue Versionen würde ich in einen Thread auslagern, der erst gestartet wird, wenn alles soweit betriebsbereit ist. Dem Benutzter wird es reichen wenn er 10 Sekunden, nachdem er mit dem Player Musik hören kann ein Meldung über eine neue Version bekommt.
Zitat von urbanbruhin:
wäre mir auch recht, aber ich denke, während es am dateien runterladen ist und die version ausliest reagiert das programm nicht, bis es fertig ist.
Dafür sind Threads ja da, wenn man Code darin ausführt friert das Hauptprogramm nicht ein..
ach ja, das hab ich übersehen dass er "thread" geschrieben hat. muss ich mal in der DP suchen wie sowas funktioniert...

edit: juhuu, 300er beitrag!!!
edit2: "undefinierter bezeichner: beginupdate" (listview1.beginupdate) das gleiche mit endupdate...
edit3: die suche hilft: problem mit begin/endupdate gelöst. aber irgendwie werden wir langsam OT, ich wäre froh wenn jemand einen tipp hat zum problem das im ersten beitrag beschrieben ist.
  Mit Zitat antworten Zitat