Zu Moderatorenwahlen: Also bei
uns im Forum wird das vermutlich ähnlich zur
DP gehandhabt. Bei uns wird entweder jemand vorgeschlagen oder es wird nachgefragt, weil ein Mod gebraucht wird - ansonsten kristallisiert sich ab und an jemand heraus. Eine gewisse Beteiligung oder ein spezielles Engagement auf dem Gebiet (bei uns VNC) vorausgesetzt kann dann prinzipiell jeder Mod werden. Wer nicht mehr kann (zB wegen Zeitmangel) verabschiedet sich. Und gut ist. Regelmäßige Mod-Wahlen? Häh? Wo bleibt dann das Hausrecht von Daniel? Nene, ein wenig "Despotismus" hat der Entscheidungsfähigkeit noch nie geschadet.
Zitat von
Daniel:
@Olli: Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Deinen Eingangsbeitrag, nicht auf die Folgediskussion. Ich habe den Wunsch, Beiträge über einen längeren Zeitraum selber editieren zu können zur Kenntnis genommen und werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Aktuell gehen mir ganz andere, für mich persönlich wichtigere Dinge durch den Kopf - auf ein paar Tage hin oder her wird es auch nicht ankommen.
Danke dafür - und richtig, auf ein paar Tage kommt es dabei nun wirklich nicht mehr an.
Zitat von
Daniel:
Bevor ich diese Sperre einführte, habe ich protokollieren lassen, nach welchen Zeitspannen Beiträge jeweils bearbeitet wurden. Es zeigte sich ganz klar, dss die meisten Beiträge innerhalb der ersten 30 Minuten editiert wurden - schon nach etwas über einer Stunde wurden die meisten Beiträge nicht mehr angerührt. Der Bedarf ist also nachweislich nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Okay. Empirisch begründet ist natürlich interessant
... in diesem Fall beuge ich mich auch gern der Mehrheit. Aber vielleicht denkt ihr zumindest über eine Verlängerung nach?!