ihr müsst besser lesen, was derjenige mit dem cgi vorschlag gemeint hat.
senden:
client connected -> cgi soeichert daten ab -> verbindung ende
empfangen:
anderer client connected alle paar sekunden -> daten da? wenn ja, runterladen -> verbindung ende
also so ungefär wie in unserem
DP Chat
jedoch ist dies keine ereignis-getriggerte abfrage der daten sondern eine "Try and error"
wo jedoch auch bei
indy client mit thread, der als endlosschleife die nachrichten abholt genauso ist, jedoch mit einer sehr sehr geringeren differenzzeit zwischen den "anfragen, ob noch was da ist"
die einzige beste lösung ist halt immer eine stetige verbindung zum server, der dann natürlich auch stetig rennen muss -> "1x durchlauf" scripte und programme daher weniger geeignet.
es gibt jetzt noch den zwischendrin fall- wo ich mir z.b. ein phpscript mache, das in einer schleife eine socketverbindung abhorcht und auf daten wartet. das wäre jedoch schon wegen dem timeout(das man abschalten könnte) und dem ressourcen/cpu verbrauch nur ein hirngespinnst von mir ?!
sollte man mal ausprobieren
aber ich denke nicht das es zufriedenstellend stabil laufen würde -> auch sehr anfällig gegen floodattacken usw
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!