So, und los gehts! Ich hab erstmal nur die
GUI getestet...
Wie gesagt:
Zitat von
mh166:
ich weiß, dieses weiße Panel (?) mit dem Namen des Programms is für dich und deine
nonVCL-Apps sehr typisch, sozusagen ein Branding
Aber in dem Falle wäre es wohl weniger praktisch, weil jetzt oben noch das Menü dazugekommen ist. Dadurch wird das ganze Bild irgendwie... zerrisen. Denn man hat dadurch einen weiteren weg von Menü zurück zum "normalen" Interface. Ich denke du weißt, was ich meine. Ansonsten natürlich wie immer:
Ansonsten:
Ein rechts-klick auf die Elemente des Trees sollte entsprechende Kontextmenüs verfügbar machen (siehe Anhang).
Es sollte eine Abfrage geben, ob man die Änderungen speichern will bevor man einen anderen User auswählt bzw. das Programm beendet. Ich hab nämlich erst dreimal nachgucken müssen, bevor ich den entsprechenden Menüpunkt gefunden hatte... >_<
Es wäre schon das Anmeldeskript und das Stammverzeichnis per Dialog auswählen zu können.
Gruppen, denen man bereits angehört sollten in der rechten Box nich noch mal angezeigt werden.
Es sollte möglich sein, Gruppennamen mit "Überlänge" irgendwie komplett anzuzeigen. Ich hab z.B. ne Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Op" ... "erator", wie ich vermute
Wie bereits erwähnt: wenn einem PC keine Beschreibung gegeben ist, sollten die Klammern nich mit angezeigt werden, in der Statusleiste.
Das wärs dann erst mal... Super Arbeit!
mfg, mh166
PS: Jetzt müsstest du aber mal deine Sig ändern!