So ich habe jetzt mal einiges hier probiert allerdings komme ich trotz alledem nicht wirklich weiter...
Ich habe auf dem Form ein TDBEdit (IDNr) in dem steht die ID aus der Tabelle Datenblatt, nun soll er mir alle Sätze aus der Tabelle Produktinfos auflisten die die ArtikelNr = IDNr haben. Ich habe schon versucht einen TDBGrid mit Filter zu benutzen allerdings (so scheint mir) kann ich den Filter nur auf eine Tabelle beschränken und ihm nicht sagen Filter: ArtikelBez = IdNr.Text.
In der Tabelle Produktinfos sind 3 Felder:
ID = Primqry Key
Bild = Vollständiger Pfad der Bilder
ArtikelBez = ID des Datensatzes aus Tabelle Datenblatt
Letzendlich soll er mir alle Pfade in die Listbox laden die als ArtikelBez die Zahl der IDNr.Text haben da es zu einem Produkt mehrere Bilder geben kann. Alternativ sollte er die Pfade direkt in eine Imagelist laden damit ich sie in einem TImage anzeigen lassen kann...
Den letzten Code den ich probiert habe war der:
Delphi-Quellcode:
procedure TDatenn.OnChangePage(Sender:TObject);
begin
ImageList1.Clear;
ListBox1.Clear;
SDIAppForm.ZQuery1.SQL.Text :='SELECT * FROM produktinfos WHERE ArtikelNr = :Bilder';
SDIAppForm.ZQuery1.ParamByName('Bilder').AsString:=IDNr.Text;
SDIAppForm.ZQuery1.Open;
ListBox1.Items.Add(SDIAppForm.ZQuery1.SQL.Text);
end;
Bei diesem Code bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung "Field 'Berechtigungen' not found" das Feld Berechtigungen ist aber in der Tabelle User die ich hier meines wissens nach nicht anspreche.
Mfg, Steve