Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: lokale Variablen mit globaler Lebensdauer?

Alt 14. Jul 2005, 15:59
gleich mal vorweg: ich will hier keinen flame anfangen...

Zitat von Robert_G:
Warum sollte ich erklären, was ich meine. Du scheinst einfach nur nicht alles verstanden zu haben.
Und was ich mit dieser letzten Frage meinte, war eher dass Hagens (gewöhnlich) langer Beitrag IMHO fehl am Platz war, da das Thema gar nicht wirklich aufkam...
Was gibt es an einem einzigen Satz denn nicht zu verstehen, abgesehen davon, dass er zu wenig Information liefert? Oder meinst du, ich habe Hagens Text nicht verstanden? Das hat aber dann nichts mit dem, was du zitierst, zu tun.

Zitat:
Zitat:
ich würde hagen hier zustimmen: auch prozedurale programmierung kann sauber sein.
Was ist denn das für ein Argument?
a) Ging es hier überhaupt nicht darum und b) ist ein "X kann doch auch OK sein" in etwa so aussagekräftig wie auf alles mit 42 zu antworten.
Das ist kein Argument, ich wiederhole nur Hagens These, bevor ich weiter darauf bezug nehme.

Zitat:
Zitat von DGL-luke:
und vor allem macht OOP sehr viel mehr arbeit als prozedurale programmierung.
Wieder so ein Ding, das hier absolut OT ist und schnell in einem Krieg angepupter Nicht-OOP'ler ausartet...
"angepupt" bist hier wohl eher du, nach deiner Reaktion zu schließen. Ich bin "Nicht OOP-ler", wenn man das so sagen kann.
Und zu OT: geht es hier nicht um saubere Programmierung bzw. das was man selbst dafür hält? Deine These "hier In diesem Thread geht es nicht um OOP" lässt mich vermuten, dass DU hagens Beitrag nicht wirklich verstanden hast.

Auch kann ich gerne nochmal ein paar Argumente liefern:

- mehr Tipparbeit (soltle unstrittig sein...)
- Mehr Denkarbeit (Erzeugen/Freigeben von Objekten die innerhalb der Klasse benutzt werden, Verpacken in eine Klassenstruktur, ...)

Zitat:
Zitat von DGL-luke:
zumindest meines Ermessens(kann auch daran liegen, dass bei mir OOP bis jetzt mit "Komponentenprogrammierung" äquivalent ist und ich da noch nicht ganz durchsteig).
Was sagst du, wenn ich dir nun vorwerfe, dass du für fast keine deiner Aussagen eine Begründung geliefert hast?
wenn ich nur zwei aussagen mache, und davon eine begründe(wobei ich die begründung für die zweite ja oben nachreiche), muss ich wohl akzeptieren, dass du das für "fast keine" hältst.

Zitat:
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wirklich. Es ging mir nur darum, dass du mir erst etwas vorwirfst, was du im selben Beitrag selbst machst...
Mich interessiert es auch nicht - worüber reden wir gleich noch mal?

Zitat:
btw: @Nico
Jupp, ich glaube das tun wir wohl alle...
full ack.

Abschließend zu den inzwischen neuen Postings:

Zitat:
Und schon gates los... Rolling Eyes
wie bereits gesagt, ich will hier keinen flame anfangen.

Zitat:
Das spielt doch gar keine Rolle, ob du 'ne Standard/Personal, Professional, CS/Enterprise oder 'ne Architect hast.
Doch, mit einer Personal bist du echt am Darmausgang bei allem, was über Klickibunti(sprich implementierung von standardevents) hinausgeht.

PS: tut mir leid, ich muss jetzt senden, gleich ist meine internetzeit aus. vergebt mir also evtl. fehlendes debugging
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat