1.439 Beiträge
Delphi 2007 Professional
|
Re: Windows Session neu aufbauen
11. Jul 2005, 14:32
Hm... bin gespannt, ob das mit dem WNetCancelConnection funktioniert, denn wenn ich von Windows aus manuell das Netzlaufwerk trenne und anschließend versuche das Netzlaufwerk mit neuem Benutzername/Passwort wiederherzustellen, dann bekomme ich immer Fehlermeldungen wie :
"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwort verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden."
Und dann :
"Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist :
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource vom denselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut."
Obwohl ich aber sonst keine "Sichtbaren" Verbindungen mehr habe.
Und ich glaube, das WNetCancelConnection nur das selbe macht wie Windows mit Netzlaufwerk trennen .... aber ich werds auf jeden Fall mal probieren ...
Gruss Hans
2B or not 2B, that is FF
|