Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#11

Re: Indy HTTPServer - Komprimierung möglich?

  Alt 10. Jul 2005, 21:13
Einen (Tip) hätte ich noch:

die HTTPServer-Komponente benötigt TIdServerCompressionIntercept. Nach meinem Quelltextstudium zu Indy 9 komme ich zu dem Schluss, dass die Komprimierung selbsttätig abläuft. Nachgesehen habe ich beim Client-Code, aber ich erwarte das auch beim Server. Die Ereignisse OnReceive() und OnSend() sind wohl dead properties - ich kann nicht erkennen, dass sie von den zugehörigen Methoden bedient werden.

Der Automatismus ist nicht unbedingt ein Segen, da der RFC die Kompression für text* mime types vorsieht. Aus gutem Grund, da bei denen die höchsten Kompressionsraten erzielt werden und andere (octet streams) meist eh schon komprimiert vorgehalten werden. Ich habe noch nicht untersucht, ob die Indy Komponente sich intelligent beschränkt oder ob sie von außen Hilfe braucht, damit sie nicht versucht ein 500MB zip file weiter zu verdichten.

Zum Testen des Clients kann ein Apache mit mod-gzip oder der IIS ab Version 5.0 mit dem passenden ISAPI-Filter verwendet werden. Beim SAMBAR ist wohl nur ein Schalter umzulegen - mal sehen...

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat